bihlHans Bihl
Gemeindevertreter
Königsberger Str. 11, Ellerau
Tel.: 04106 73646
hans.bihl@fdp-ellerau.de

Fraktionsvorsitzender
Mitglied im Verwaltungsrat KBE
Beirat Kindertagesstätte „Uns Lütten“


elkerHeinz Elker
Gemeindevertreter
Rotdornweg 7, Ellerau
Tel.: 04106 71110

Ausschuss für Kinder / Jugend / Bildung
Nachbarschaftsausschuss


urbanikWerner Urbanik
Gemeindevertreter
Osloweg 1, Ellerau
Tel.: 04106 73579

Koordinierungs- und Finanzausschuss
Rechnungsprüfungsausschuss (Vorsitzender)


bergmannRegina Bergmann
bürgerliches Mitglied
Rotdornweg 7, Ellerau
Tel.: 04106 71110

Bau- und Planungsausschuss
Beirat Kindertagesstätte „Lilliput“


lehmannHorst-Dieter Lehmann
bürgerliches Mitglied
Dorfstr. 14, Ellerau
Tel.: 04106 73866

Ausschuss für Soziales / Kultur / Sport


lempartRenate Lempart
bürgerliches Mitglied
Königsberger Str. 7, Ellerau

Vertreterpool bürgerliche Mitglieder


hanna-urbanikHanna Urbanik
bürgerliches Mitglied
Osloweg 1, Ellerau
Tel.: 04106 73579

Vertreterpool bürgerliche Mitglieder

Unser Programm

Im Ergebnis der Kommunalwahl vom 25. Mai 2008 war die FDP mit einem Vertreter, Herrn Hans Bihl, in der Gemeindevertretung präsent. Im Zusammenhang mit der Wahl von Herrn Eckart Urban (SPD) zum ehrenamtlichen Bürgermeister erfolgten mehrere Parteiaustritte und Fraktionsübertritte.

Die FDP-Fraktion wurde 12. Juli 2008 von den Gemeindevertretern Hans Bihl, Heinz Elker und Rüdiger Henze begründet. Gemeindevertreter Werner Urbanik trat der FDP-Fraktion am 14. Juli bei. Die FDP-Fraktion ist später um vier „Bürgerliche“ Mitglieder erweitert worden.

Herr Rüdiger Henze hat am 30.06.2009 sein Mandat als Gemeindevertreter niedergelegt, weil er berufsbedingt nach Niedersachsen verzogen ist.

Herr Danny Schmidt hat zum 30.09.2012 sein Mandat als stellvertretendes bürgerliches Mitglied niedergelegt, weil er berufsbedingt nach Neumünster verzogen ist.

Wahl 2008