Die FDP in Ellerau ist zurück.

2021 Vorstand FDP Ortsverbande Ellerau

2021 Vorstand der FDP Ellerau

Gestern, am 2.9.2021 gegen 19:45 erfolgte in Kramers Gasthof in Ellerau die Neugründung des FDP-Ortsverbandes Ellerau.

Die Freiheit mag ruhen, der liberale Gedanke aber stirbt nie.
Nachdem in den letzten Jahren Hans Bihl als einsamer, aber aktiver Streiter für die Freiheit die Fahne der FDP in Ellerau hochgehalten hatte, nimmt die FDP nun mit einem neu gewählten Vorstand und weiteren neuen Mitgliedern die politische Arbeit auf. Unterstützung und freundliche Grußworte wurden überbracht durch Vertreter der Nachbargemeinden Henstedt-Ulzburg (Holger Kurz, stellvertretender Ortsvorsitzender) Norderstedt (Michael Reimers, Ortsvorsitzender) und Quickborn (Thomas Beckmann, Ortsvorsitzender sowie Manfred Gerlach, Quickborns ehemaliger Polizeichef).
Vom Kreisverband Segeberg kamen als Versammlungsleitung Julia und Oliver Weber (Kreisgeschäftsführer) sowie der Kreisschatzmeister Heiko Dittmayer. Der Kreisvorsitzende und MdL Stephan Holowaty hatte bereits im Vorwege maßgebliche Unterstützung bei der Gründung geleistet und sandte Grüße, weil er in Angelegenheiten der Landtagsfraktion unterwegs war.
Insbesondere mit dem Ortsverband Quickborn werden sich viele nachbarschaftliche Themen ergeben, allein dadurch, dass sich Ellerau in Verwaltungsgemeinschaft mit Quickborn befindet.
Wir freuen uns auf eine gute kreisübergreifende Zusammenarbeit.

Gewählt wurden in den Vorstand: Axel Kamann – Ortsvorsitzender, Sabine Quade – stellvertretende Ortsvorsitzende, Collin Buchholz – Schatzmeister.

Gegen Ende der Gründungsversammlung erfolgte eine kleine Ehrung für das langjährige politische Engagement von Hans Bihl, der aber weiterhin dem Ortsverband mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Gerade im Hinblick auf die anstehende Bundestagswahl setzt die FDP damit das Zeichen: Wir sind da.